Über mich

Ich heiße Brigitte Saalmann, wurde 1964 in Neuruppin geboren,

bin Mutter von 3 (bereits erwachsenen) Kindern

und lebe seit 2008 mit meinem Ehemann in Wandlitz. 

 

Die Schule habe ich mit der 10. Klasse abgeschlossen und im

Anschluss eine Berufsausbildung zum Facharbeiter für

Textiltechnik absolviert.

 

Hier in Wandlitz konnte ich mir den Wunsch, mit Kindern zu arbeiten, erfüllen.

 

Wir wohnen in einem großen Haus, in dem es mir möglich ist, den privaten und den Raum für die Tagespflege zu trennen.

 

Im Mai 2008 begann ich mit allen nötigen Schulungen und Lehrgängen. Gleichzeitig richtete ich mit Hilfe meines Ehemannes, die Räume liebevoll her. Desweiteren haben wir einen großen Spielplatz angelegt, da es bei uns keine Möglichkeit gibt einen öffentlichen Spielplatz zu nutzen.

 

Die Zulassung zur Tagesmutter wurde durch das Jugendamt geprüft und erteilt. Diese Zulassung wird im Abstand von 5 Jahren neu geprüft. Für wichtige Fragen und zur Unterstützung ist das Jugendamt mein Ansprechpartner.

 

Im Jahr 2012 wurde mir der Titel "Qualifizierte Kindertagespflegeperson" verliehen.

 

Einen Erste Hilfe Kurs für Säuglinge und Kleinkinder habe ich erfolgreich absolviert und dieser wird alle 2 Jahre aufgefrischt.

 

Für meine persönliche Weiterbildung und zu Gunsten der Kinder, nehme ich regelmäßig an Weiterbildungen teil.

 

Mein grösstes Hobby ist seit 2008 das Singen im Volkschor Stolzenhagen.

Hier pflegen wir alte Volkslieder, die ich, neben vielen anderen, auch in der Tagespflege singe.

Seit 2013 bin ich Mitglied eines Malkurses.

© 2020 by Brigitte Saalmann. Proudly created with Wix.com

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Google+ Social Icon
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now